CyMotion Master Linux, G86-21070

Markus Roesenberger
Hallo,
habe mir die Cherry CyMotion Master Linux gekauft in der Hoffnung die Hotkeys
ganz unkomoliziert unter GEntoo zum laufen zu bekommen. Habe mir auch die
aktuelle KeyMan software runtergeladen, aber leider kann ich diese nicht
installieren.

1.2 Software needed to compile
----------------------------
* make
* gcc (the compiler collection)
* X11 development files
* QT (threaded version) + development files
* kde + development files
* libtool

Als Fehlermeldung kommt immer :
configure: error: "Couldn't find KDE development headers!"
configure: error: "Configuration in systray failed!"

Kann mir jemand sagen wie ich die development files installiere, oder wo sonst
das Problem liegt?

MfG
Markus Roesenberger

Re: CyMotion Master Linux, G86-21070

Steffen Rehn
Am Sonntag, den 06.11.2005, 00:40 +0000 schrieb Markus Roesenberger:
> [...]
> configure: error: "Couldn't find KDE development headers!"
>
> Kann mir jemand sagen wie ich die development files installiere, oder wo sonst

Es klingt so einfach, dass ich es mir fast nicht traue zu schreiben.
Hast du es schon mal mit "emerge qt" versucht? Die development files
sollten doch dabei sein.

Gruß Steffen

PS: In meinen USE-flags steht -kde

Re: CyMotion Master Linux, G86-21070

Markus Rennings

Am Sonntag, 6. November 2005 01:40 schrieb Markus Roesenberger:
> [...]
> configure: error: "Configuration in systray failed!"
>
> Kann mir jemand sagen wie ich die development files installiere, oder wo

Die "development files" werden in anderen Distributionen als eigenes Paket
angeboten (*-devel). Da Gentoo aber (normalerweise) eh  aus den Quellen
übersetzt wird, werden die devel-files automatisch mitinstalliert. Bei den
devel-files handelt es sich u. a. um die header-files der einzelnen Pakete
(*.h).
Dein Problem wird sein, das "configure" die KDE-header nicht finden kann. Lass
dir mit `configure --help` die Hilfe anzeigen (ich weiß nämlich grade nicht
so genau, wie die Option heißt ;-)): Dort gibt es sicherlich eine Option, mit
der man den Prefix der KDE-Installtion angeben kann. An diesen Parameter
übergibst du dann:
$(kde-config --prefix)
Mit Klammern und $. Danach sollte es eigentlich laufen.

HTH
Ciao,
Markus
--
Wenn Du kein Geld hast, dann musst Du Qualität kaufen!