Fluxbox Fenster-Operation

knasan
Hallo Liste,

ich suche schon seit Tagen nach einer Möglichkeit die Fenster in Fluxbox
(magisch) Horizontal zu ordnen wie es in i3 möglich ist.

Die Funktion :ArrangeWindows macht das leider nur Vertikal.

Gruß,
Sandy

Re: Fluxbox Fenster-Operation

Christian Bricart
Am 02.11.2012 15:49, schrieb Sandy Marko Knauer:
> [...]
> (magisch) Horizontal zu ordnen wie es in i3 möglich ist.
>
> Die Funktion :ArrangeWindows macht das leider nur Vertikal.

http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-7129136.html#7129136

with the new Fluxbox 1.3.2 there are new Fluxbox commands that will
arrange the window automatically.
arrangewindowshorizontal will arrange the windows horizontally.
arrangewindowsvertical will arrange the windows vertically.

Add this to your .fluxbox/keys file.
Control Shift H :arrangewindowshorizontal
Control Shift V :arrangewindowsvertical

Am 02.11.2012 18:47, schrieb Christian Bricart:

> [...]
> arrangewindowsvertical will arrange the windows vertically.
>
> Add this to your .fluxbox/keys file.
> Control Shift H :arrangewindowshorizontal

Danke für den Link! Funktioniert wie gewünscht.