Grafikkarte

Sebastian
Hallo,

ich habe versucht meine Grafikkarte richtig in den Kernel anzusprechen. Leider
ohne Erfolg.

Bisher hatte ich Grafik, jetzt nach Neubau des Kernels wird kein Grafiktreiber
mehr gefunden da ich keinen Firmware.. angegeben habe? Ich habe für meine
Grafik Radeon HD6620G leider keine Angaben gefunden.
Beim starten blitzt mal kurt die Meldung auf error Firmware load.

Der Kernel Old bietet jetzt aber auch keine Grafik mehr? Aber dort
funktioniert immerhin die konsole noch im Gegensatz zum Neuem Kernel.

Ich habe mich versucht nach
https://wiki.gentoo.org/wiki/Xorg/Guide

## (Setup the kernel to use the radeon-ucode firmware)
Device Drivers --->
   Generic Driver Options --->
   [*]  Include in-kernel firmware blobs in kernel binary
  ## # ATI card specific, (see Radeon page for details which firmware files to
include)
   (radeon/<CARD-MODEL>.bin ...)
  ## # Specify the root directory
   (/lib/firmware/) External firmware blobs to build into the kernel binary

Welches Card-model habe ich denn?

Die HD6620G wird in der Tabelle nicht aufgeführt und per Google finde ich auch
nichts.

Die Seite
https://wiki.gentoo.org/wiki/Radeon#Firmware
hilft da leider auch nicht weiter.