Keine deutschen man pages

Michael Volland
Hi,

kann ich  L10N für einzelne ebuilds anders setzen als system-weit in
/etc/portage/make.conf?

(Ich benötige die nicht und auf einem Rechner mit einem arm-soc braucht
eine installation deutescher manpages nur unnötig Zeit)

Zusatzfrage: Kann ich eine Liste der Pakete ausgeben, die durch L10N
beeinflusst werden?

Im Voraus vielen Dank!

Gruß
Michael

Re: Keine deutschen man pages

Martin Vaeth-2
Michael Volland <[hidden email]> schrieb:

> kann ich  L10N für einzelne ebuilds anders setzen als system-weit in
> /etc/portage/make.conf?

/etc/portage/package.use/some-file:

app-office/libreoffice* -binfilter -graphite -java -kde L10N: -* de
app-text/hunspell L10N: -de-1901
app-text/texlive -cjk -context cyrillic -xml L10N: cs de en en_GB ru
media-gfx/exiv2 LINGUAS: -* L10N: -*
sys-apps/man-pages L10N: -* en

Re: Keine deutschen man pages

Randolph Maaßen

Wenn du überhaupt keine man pages brauchst kannst du auch FEATURES=noman benutzen.
wenn es sich um größe etc geht gibt es auch noch die FEATURES nodoc und noinfo. Siehe dazu man make.conf

Eine liste für L10N beeinflusste pakete habe ich spontan nicht gefunden, jedoch kommst du mit equery hasuse l10n_<LANG> nahe dran.

Michael Volland <[hidden email]> wrote:

> Zusatzfrage: Kann ich eine Liste der Pakete ausgeben, die durch L10N
> beeinflusst werden?

eix --compact --installed --use --begin l10n_