Kontact

selist
Hallo,

ich habe mich jetzt doch entschlossen das Update von kde-pim zu machen und
kraft in eine VM auszulagern. Leider hat es mir dann die Zugangsdaten zu
meinem Mailpostfächern zerlegt und ich bekomme sie nicht mehr eingerichtet.

Die Mails sind noch da samt der Ordnerstruktur. Aber die Zugangsdaten fehlen
es sind auch keine Empfangseinstellungen vorhanden. Wenn ich die jetzt neu
Anlege tauchen die als Duplikat auf das heißt die ganze Ordnerstruktur ist
doppelt.
Wenn ich auf einen der Ordner gehe und auf Aktualisieren klicke fragt er ob
ich online gehen will das bestätige ich und nicht mehr passiert?

Den Local Folder habe ich auch doppelt einmal in Deutsch und einmal in
Englisch (wieso überhaupt in Englisch?) Wobei der Englische behauptet Offline
zu sein. Naja mit einem Provider im Netz wird der eh nicht synchronisiert.

Dafür geht die Rechtschreibkorrektur wieder. Denn Fortschritt bzw.
Wiederherstellung will ich mal nicht verschweigen.

Re: Kontact

Frank Steinmetzger
Am Sonntag, 27. August 2017, 18:05:13 CEST schrieb Sebastian:
> [...]
> fehlen es sind auch keine Empfangseinstellungen vorhanden. Wenn ich die
> jetzt neu Anlege tauchen die als Duplikat auf das heißt die ganze

Inklusive der Zugänge? Also dem Kontennahmen als Wurzelelement, unter dem
die Ordner stehen. Du könntest dann mit akonadiconsole prüfen, ob Du jetzt
zwei Agenten für denselben Server hast und einen löschen. Oder – sofern es
sich nur um IMAP-Konten handelt – einfach alles wegverschieben
(~/.config/akonadi* und ~/.local/akonadi*) und die Zugänge von Grund auf neu
einrichten. Das ist etwas mehr Arbeit, aber gibt ein gutes, sauberes Gefühl.
:)

> [...]
>
> Den Local Folder habe ich auch doppelt einmal in Deutsch und einmal in
> Englisch (wieso überhaupt in Englisch?) Wobei der Englische behauptet

Eventuell hilft auch hier akonadiconsole, indem sie nützlichere
Fehlermeldungen ausspuckt.

> Naja mit einem Provider im Netz wird der eh nicht synchronisiert.

Mir ist nichts dergleichen auf meinen beiden Rechnern passiert. Irgendeiner
hat halt immer Pech. :/ Beim ersten Start hatte ich eine Fehlermeldung, ich
weiß nicht mehr genau, was (leere Ordner, oder Migration nicht abgeschlossen
oder sowas). Aber danach lief alles ganz normal.

Auch bei mir hat sich etwas gebessert:
Ich hatte einen Ical-Kalender von einer https-Seite mit Basic-Auth-Passwort
importiert. Der ging seit geraumer Zeit nicht mehr mit Pim4. Jetzt geht das
wieder. *freu*
--
Gruß | Greetings | Qapla’
Ich möchte nicht, daß irgendetwas von mir auf einem sozialen Netzwerk landet.

Macht ist die Fähigkeit, nicht zuhören zu müssen, weil man das Sagen hat.