Netz weg nach suspend

Sebastian
Hallo,

wenn ich meinen Laptop in einen Suspend schike und dann wieder starte
(immerhin geht es jetzt grundsätzlich) bekomme ich keine Internetverbindung
mehr. den Router kann ich mit seiner IP aber noch erreichen. Über den Nahmen
nicht.

Wo beginne ich mit der Fehlersuche bzw wie kann ich das vermeiden.

Gentoo mit kde aktueller stand. Kernel vom vorletzten update.

Gruß
Sebastian

Re: Netz weg nach suspend

Sebastian
Hallo,

ergänzend habe ich festgestellt das ich mit:

l1-gentoo sebastian # dhcpcd
dev: loaded udev
DUID 00:01:00:01:1d:fd:cf:65:60:d8:19:c7:a3:a7
wlan0: IAID 19:c7:a3:a7
eth0: waiting for carrier
wlan0: soliciting an IPv6 router
wlan0: rebinding lease of 192.168.1.9
wlan0: leased 192.168.1.9 for 86400 seconds
wlan0: changing route to 192.168.1.0/24
wlan0: changing default route via 192.168.1.1
forked to background, child pid 7316

eine child pid erhalte welche ich killen kann und dann geht die Verbindung
wieder.

Gruß
Sebastian