Re Akonadi

selist

Hallo,

na schön dann ist die Datenbank wohl hin. Die älteren Mails sind alle gesichert und die neuen kann ich erneut Downloaden. Kalender sind in externen Dateien. Adressen hoffe ich auch aber da gab es Ungereimtheiten mal sehen.

Aber wie bekomme ich eine neue DB bzw was muß ich löschen? Die Zugangsdaten braucht es dann vermutlich auch neu.

Das es hier einen Plötzlichen Stromausfall gab kann schon sein siehe auch Tastaturproblem. Da habe ich keine Kontrolle was der Rechner tut vielleicht ist auch mehr kaputt.

Gruß

Sebastian

Re: Re Akonadi

Kai Krakow
Am Sat, 27 May 2017 15:05:36 +0200 (CEST)
schrieb Sebastian Kürschner <[hidden email]>:

> [...]
>
> Aber wie bekomme ich eine neue DB bzw was muß ich löschen? Die
> Zugangsdaten braucht es dann vermutlich auch neu.

Einfach mal $HOME/.local/share/akonadi umbenennen und neu starten...

> Das es hier einen Plötzlichen Stromausfall gab kann schon sein siehe
> auch Tastaturproblem. Da habe ich keine Kontrolle was der Rechner tut
> vielleicht ist auch mehr kaputt.

Wenn das ein häufiges Problem ist, bitte unbedingt NICHT nobarriers
verwenden in fstab, falls das der Fall ist. Außerdem würde ich den
Schreibcache der Festplatten abschalten.

--
Regards,
Kai

Replies to list-only preferred.

unsubscribe

Samuel

Am 27.05.2017 um 15:05 schrieb Sebastian Kürschner:

> [...]
>
> Das es hier einen Plötzlichen Stromausfall gab kann schon sein siehe
> auch Tastaturproblem. Da habe ich keine Kontrolle was der Rechner tut

Re: Re Akonadi

Sven Eden
Am Samstag, 27. Mai 2017, 16:17:13 CEST schrieb Kai Krakow:
> Einfach mal $HOME/.local/share/akonadi umbenennen und neu starten...

Darin sind auch alle heruntergeladenen E-Mails.

Wenn ein integrierter MySQL verwendet wird, dann sind die Tabellendaten (wenn
ich mich recht entsinne) in
  $HOME/.local/share/akonadi/db_data
Und werde einfach neu angelegt, wenn man das Verzeichnis umbenennt, und dann
Akonadi startet.

Wie das konfiguriert ist, steht in
  $HOME/.config/akonadi/akonadiserverrc

Gruß