Tastatur

selist

Hallo,

ich habe ein Tastaturproblem. Herrausgefunden habe ich das sich die Interne Tastatur meines ThinkPad Edge E525 durch die Tastenkombination Str.C abschaltet. Es gehen dann nur noch die Entertaste des Ziffernblocks und die Entf Taste soweit ich das feststellen konnte. Hat jemand eine Idee wo das her kommt? Viel wichtiger noch, wie ich das ausgeschaltet bekomme.

Gruß
Sebastian

Re: Tastatur

Kai Krakow
Am Fri, 26 May 2017 13:24:25 +0200 (CEST)
schrieb Sebastian Kürschner <[hidden email]>:

> [...]
> feststellen konnte. Hat jemand eine Idee wo das her kommt? Viel
> wichtiger noch, wie ich das ausgeschaltet bekomme.

Schau mal in die Logs, ob irgendwas reagiert, während du die
Tastenkombination drückst. Das klingt echt merkwürdig, daher ein paar
Fragen, um das einzugrenzen:

Ist eine externe Tastatur auch betroffen?

Passiert das auch z.B. mit einer gebooteten Live-CD?

Ist auf der Tastatur irgendwas doppelt belegt, z.B. als
Sonderfunktionstaste?

--
Regards,
Kai