quse -D sagt nix mehr

Matthias Hanft
Hallo,

auf einem meiner Gentoo-Systeme erhalte ich seit einiger Zeit bei
"quse -D <useflagname>" keinerlei Ausgabe mehr. Ich fand das eigent-
lich immer ganz praktisch (und auf meinen anderen beiden Systemen
funktioniert es auch noch). Was könnte ich da versehentlich "abge-
schaltet" haben?

(Das System, auf dem es nicht mehr geht, ist "amd64", die anderen
beiden - wo es noch geht - "x86", falls das eine Rolle spielt.)

Danke & Gruß Matthias.

Re: quse -D sagt nix mehr

Juergen Rose
On Sat, 2018-06-16 at 10:32 +-0200, Matthias Hanft wrote:
+AD4 Hallo,
+AD4
+AD4 auf einem meiner Gentoo-Systeme erhalte ich seit einiger Zeit bei
+AD4 +ACI-quse -D +ADw-useflagname+AD4AIg keinerlei Ausgabe mehr. Ich fand das eigent-
+AD4 lich immer ganz praktisch (und auf meinen anderen beiden Systemen
+AD4 funktioniert es auch noch). Was k+APY-nnte ich da versehentlich +ACI-abge-
+AD4 schaltet+ACI haben?
+AD4
+AD4 (Das System, auf dem es nicht mehr geht, ist +ACI-amd64+ACI, die anderen
+AD4 beiden - wo es noch geht - +ACI-x86+ACI, falls das eine Rolle spielt.)
+AD4
+AD4 Danke +ACY Gru+AN8 Matthias.

Hier scheint es noch zu gehen:

rose+AEA-lynx:/home/rose(3)+ACQ grep amd64 /etc/make.conf
ACCEPT+AF8-KEYWORDS+AD0AIg-amd64 +AH4-amd64+ACI

ose+AEA-lynx:/home/rose(4)+ACQ quse -D opencl
 local:opencl:app-crypt/johntheripper: Enable opencl support for
speeding up cracking on capable devices
 local:opencl:app-emulation/crossover-bin: Enable OpenCL support
 local:opencl:app-emulation/wine-any: Enable OpenCL support
 local:opencl:app-emulation/wine-d3d9: Enable OpenCL support
 local:opencl:app-emulation/wine-staging: Enable OpenCL support
 local:opencl:app-emulation/wine-vanilla: Enable OpenCL support
 local:opencl:app-text/tesseract: Enable opencl support for speedup
using GPU computation.
 local:opencl:dev-libs/actor-framework: Compiles against the provided
opencl implementation
 local:opencl:dev-libs/libgpuarray: Enable OpenCL support
 local:opencl:sci-libs/gdal: Enable OpenCL support
 local:opencl:sci-libs/shogun: Enable support for building against
OpenCL
rose+AEA-lynx:/home/rose(5)+ACQ

Re: quse -D sagt nix mehr

Randy Andy
Bei mir geht es allerdings auch nicht mehr.

Dachte als Ursache zuerst an Abweichungen der Versionen unter uns
(stable zu unstable)

Ich verwende auch unstable, also:

quse -V
portage-utils-0.71
written for Gentoo by solar, vapier and grobian

Doch auch ein downgrade auf (~)0.70 und danach auf stable 0.64 änderte
hier auf meinem
ACCEPT_KEYWORDS="~amd64"
system nichts...

Gruß, Andy.

Re: quse -D sagt nix mehr

Juergen Rose
On Sat, 2018-06-16 at 20:10 +-0200, Randy Andy wrote:
+AD4 quse -V

Ich habe auch die Version 0.71:

rose+AEA-lynx:/home/rose(5)+ACQ quse -V
portage-utils-0.71