xfce4

Gerhard Gössl
Hallo  Alle,

bitte um Hilfe wg. Xfce4  Version 4.12

.

Bei

Anwendungen --> Abmelden -->  Abmelden , Neustarten , Herunterfahren

ist nur " Abmelden " aktiv. Die anderen 2 , also " Neustarten " und "
Herunterfahren "  sind tot.

Wie kann ich diese aktivieren. Alles andere funktioniert tadellos !

Gruß  Gerhard

Re: xfce4

Martin Wohlert
Hallo Gerhard!

Das hängt möglicherweise mit deinem Login-Manager zusammen. Welchen
verwendest du da? LightDM? GDM? slim?

Ansonsten benötigt xfce-base/xfce4-session evtl. noch das policykit USE
Flag.

LG
Martin

Am 23.02.2017 um 09:35 schrieb Gerhard Gössl:

> [...]
> Herunterfahren "  sind tot.
>

> Wie kann ich diese aktivieren. Alles andere funktioniert tadellos !

Re: xfce4

Gerhard Gössl
Hallo ,

bei mir läuft slim .

Gruß

Gergard

Am 23.02.2017 um 12:30 schrieb Martin Wohlert:

> [...]
> verwendest du da? LightDM? GDM? slim?
>
> Ansonsten benötigt xfce-base/xfce4-session evtl. noch das policykit USE

Re: xfce4

Martin Wohlert
Bei slim könntest du mal versuchen noch das consolekit USE Flag zu
aktivieren.

Am 23.02.2017 um 12:16 schrieb Gerhard Gössl:
> Hallo ,
>
> bei mir läuft slim .
>

> Gruß
>
> Gergard

Re: xfce4

Gerhard Gössl
Hallo,

Ja, jetzt  tut das Abmelden vollständig richtig !!

Habe consolekit  und  policykit installiert !!

Vielen Dank.

G.G.